News

14.06.2018ADTRADER CONFERENCE 2018 - Adtrader 2018: Plattformmodelle auf dem Prüfstand

Bereits in den vergangenen Jahren wurde auf der Adtrader Conference viel über die Rolle von Walled Gardens in der digitalen Werbelandschaft diskutiert. In diesem Jahr bilden Plattformmodelle einen Fokus der Konferenz. Welche Chancen und welche Herausforderungen bringen große Plattformen wie Alibaba, Amazon aber auch kooperative Modelle wie Verimi und die NetID?

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

13.06.2018ADTRADER CONFERENCE 2018 - Mitmachen und Gewinnen! Das große ADTRADER-Gewinnspiel

Finaaale! Die Fußball-Weltmeisterschaft beginnt, das Adtrader-Gewinnspiel neigt sich seinem Ende zu. Denn schon am Donnerstag geht die ADTRADER CONFERENCE in Berlin an den Start. Allen Kurzentschlossenen bieten wir mit der letzten Runde des Gewinnspiels die Möglichkeit auf zwei Freitickets.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

13.06.2018PROGRAMMATIC - Veränderte Spielregeln – Media Buyer müssen sich an First-Price-Auktionen anpassen

Bis vor kurzem war der programmatische Auktions-Mechanismus auf Ad Exchanges immer der Second-Price Auktion Mechanismus: Der Meistbietende zahlt die Impression zum Preis des zweiten Gebots plus einen Cent. Mit der Einführung des Header-Biddings hat sich dies grundlegend verändert. Mediaeinkäufer müssen ihre Einkaufstaktiken entsprechend anpassen.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

13.06.2018VIDEO - Samsung erweitert Upday-Integration auf Smart TVs

Samsung vertieft seine Zusammenarbeit mit Upday, dem Nachrichtenaggregator von Axel Springer. Seit 2016 ist Upday auf den Premium-Smartphones der Samsung S-Reihe vorinstalliert. Smartwatches und intelligente Kühlschränke folgten. Stand Mai 2018 im AGOF-Ranking schafft es der Dienst auf 6,84 Millionen Unique User. Nun erweitert Samsung die Integration auf seine QLED TV-Reihe in zwölf europäischen Ländern.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

12.06.2018DATA & TARGETING - Verbraucher sehen Datennutzung pragmatischer als angenommen

Laut einer aktuellen Studie der GlobalDMA, dem DDV und Acxiom haben Verbraucher auf der ganzen Welt trotz kultureller und wirtschaftlicher Unterschiede einen ähnlich pragmatischen Ansatz, wenn es um den Austausch ihrer Daten mit Unternehmen geht. Laut der Studie würden die Mehrheit der Befragten (77%) pragmatisch im Umgang mit ihren persönlichen Daten sein. Allerdings sind die Ergebnisse der Umfrage auch etwas widersprüchlich.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

12.06.2018DATA & TARGETING - Von wem drohen DSGVO-Abmahnungen?

Im Vorfeld der DSGVO-Einführung hieß es, dass die Datenschutzgrundverordnung vor allem Anwälten Hochkonjunktur verschaffen würde. Die riesige Abmahnwelle ist bisher ausgeblieben. Dennoch sind bisher einige wenige Abmahnfälle bekannt. Doch von wem haben Seitenbetreiber tatsächlich Abmahnungen zu befürchten? Öffnet die DSGVO auch Unternehmen die Möglichkeit, unliebsame Konkurrenten abzumahnen?

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

12.06.2018ONLINE VERMARKTUNG - Arne Steinmetz, G+J EMS: „Langfristig wollen wir unabhängiger werden“

Arne Steinmetz betreut seit März 2018 als Executive Director Digital bei G+J EMS die Bereiche Digital Media Optimization, Digital Ad Technology und Digital Brand Solutions. ADZINE befragte den Diplom-Medieninformatiker im Vorfeld der ADTRADER Conference nach der strategischen Ausrichtung bei der programmatischen Vermarktung des Hamburger Traditionshauses.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

12.06.2018: BRANDING - Brand Safety Whitepaper: Grundlagen und Tipps

Sponsored - Vermeiden Sie, dass Ihre Werbung in markenunsicheren Umfeldern erscheint. Spätestens nach dem Werbeskandal auf Youtube im Frühjahr 2017 dürften einige große Marken aufhorchen. Niemand sieht Werbung für sein Produkt gerne neben terroristischen oder radikalen Inhalten. Im Whitepaper von Integral Ad Science wird nicht nur die Herausforderung von Brand Safety kurz und verständlich umrissen. Zudem teilt das Unternehmen Tipps, wie sich Kampagnen schützen lassen und auf welche zehn Dinge es bei der Auswahl des richtigen Brand-Safety-Partners ankommt.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

12.06.2018PROGRAMMATIC - Programmatic Video trifft Native: Kooperation zwischen SpotX und Sharethrough

Die Video Supply Side Platform (SSP) SpotX hat eine Integration mit der Native Advertising SSP Sharethrough bekanntgegeben. SpotX integriert seine programmatische Infrastruktur in das In-Feed-Videoangebot von Sharethrough. Die Unternehmen wollen so der steigenden Nachfrage nach Out-Stream Videoformaten nachkommen. Werbetreibende können global an das neue Out-Stream-Format von Sharethrough angebunden werden.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

12.06.2018DMEXCO - Rechtsstreit zwischen Koelnmesse und KDME scheint noch lange nicht ausgestanden

An diesem Montag wurde bekannt, dass die ehemaligen dmexco-Macher Frank Schneider und Christian Muche von der Beratungsgesellschaft KDME vor dem Oberlandesgericht Köln einen Etappensieg verbuchen konnten. In einem Hinweisbeschluss hat das OLG mitgeteilt, dass es die Berufung der Koelnmesse für „offensichtlich unbegründet“ hält und die KDME daher nicht wettbewerbswidrig gehandelt hat. KDME folgert daraus: Die ausgesprochene Kündigung gegenüber den KDME-Geschäftsführern seitens der Koelnmesse war unwirksam, der laufende Vertrag bis zum 30.9.2018 gültig. KDME wolle daher Schadensersatzansprüche geltend machen. Die Koelnmesse widerspricht dieser Interpretation des OLG-Beschlusses nun öffentlich.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine



Ältere News anzeigen »