News

18.04.2019Velux' Strategiewechsel im Marketing führt zu Learnings im Programmatic Advertising

Die Hamburger Velux GmbH will sich in Zukunft stärker auf den Endkunden fokussieren. Das stellt Marketingleiter Klaus Gollwitzer gleich vor eine ganze Reihe an Herausforderungen. Eine der größten ist die Neuausrichtung von Programmatic-Kampagnen.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

18.04.2019Die Martech-Republik Deutschland - ein Kurzüberblick

Laut einer aktuellen Studie des Marktspezialisten WARC haben Unternehmen 2018 weltweit rund 100 Milliarden US-Dollar für Marketingtechnologien (Martech) ausgegeben, mit deutlich steigender Tendenz. Dabei umfasst der Begriff Martech Software- und Technologielösungen um Marketingmaßnahmen effizient zu planen, durchzuführen und messbar zu machen. Verwendung finden Marketingtools unter anderem bei der Automatisierung und Rationalisierung von Marketingprozessen sowie bei der Daten- und Zielgruppenanalyse. Automatisierungsprozesse und Data-Management werden dabei zukünftig eine besonders starke Rolle spielen.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

17.04.2019Blockchain fürs Advertising - IAB zeigt Anwendung in Theorie und Praxis

Die Blockchain wurde mit Aufkommen des Bitcoin-Hypes zum heiligen Gral. Sie sollte alles verändern und auch das komplette Programmatic Advertising-Ökosystem revolutionieren. Mittlerweile ist die Euphorie gedämpft und die Erwartungen sind geschrumpft. Kaum jemand ist sich mehr sicher, was Blockchain überhaupt zu leisten vermag und was nicht. Das IAB Europe versucht mit einem Whitepaper nun realistische Szenarien für die Praxis zu beleuchten und zu vermitteln, warum die vielerorts beschworene “Revolution” der Online-Werbung nicht eingetreten ist – und ob sie noch kommen wird.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

15.04.2019Publicis schließt Epsilon-Kauf für 4,4 Milliarden Dollar ab

Zwei Wochen nach Bekanntmachung der Verhandlungen steht fest: Die Publicis Group übernimmt die Marketing-Plattform Epsilon für 4,4 Milliarden US-Dollar (3,9 Milliarden Euro). Die französische Werbeholding setzt sich damit gegen Mitbewerber Goldman Sachs und Advent International durch und wird mit dem Kauf vor allem ihre Position auf dem US-amerikanischen Markt stärken.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

12.04.2019Die Psychologie der App-Nutzung: Wir brauchen Targeting statt Modelling

Die Augen sind der Spiegel Deiner Seele, aber das Smartphone ist der Spiegel Deiner Interessen. Die Smartphone-Nutzung gehört mittlerweile zur täglichen Gewohnheit und allein in Deutschland werden 90 Prozent der mobilen Surf-Zeit in Apps verbracht - wobei durchschnittlich neun Apps pro Tag und sogar 30 Apps pro Monat genutzt werden. Angesichts der Tatsache, dass wir unser Smartphone täglich so intensiv nutzen, gibt es kaum ein anderes Medium, das uns und unsere Interessen besser beschreiben kann.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

12.04.2019Deutscher Digital Award 2019: Die kreativsten Kampagnen des Jahres stehen fest

Zum fünften Mal kürte der BVDW die Gewinner des Deutschen Digital Award im Motorwerk Berlin. Als Favorit des Abends konnte sich die DDB Group mit ihrer Kampagne für Reporter ohne Grenzen durchsetzen. Die Kreation gewann in der Kategorie “Best of” und konnte auch in der Rubrik “Branded Content” Gold einheimsen.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

11.04.2019JOB: Teamleiter (d/m/w) Ad- & Kampagnenmanagement bei Vogel Communications Group in Würzburg

JOB: Teamleiter (d/m/w) Ad- & Kampagnenmanagement bei Vogel Communications Group in Würzburg

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

11.04.2019Generationswechsel an der Agenturspitze: Bastian Schwärmer wird Geschäftsführer von Initiative

Die Mediaagentur Initiative setzt ihren Transformationsprozess fort und verstärkt das Management-Team. Bastian Schwärmer wird zukünftig als Geschäftsführer die Geschicke der Agentur leiten und den Ausbau des Beratungsangebotes vorantreiben. Initiative reagiert damit auf die wachsende Komplexität in der Marketing Kommunikation. Bereits 2018 akquirierte der Mutterkonzern IPG das Marketing-Solutions-Geschäft von Acxiom, um die Daten-Kompetenzen zu steigern.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

11.04.2019Die Sichtbarkeit steigt und sinkt - doch welche Rolle spielt die Viewability Rate in der Praxis?

Regelmäßig geben Toolanbieter Benchmarks für die nationale und globale Viewability heraus. Den Reports zufolge schwankt die Sichtbarkeit von Displayanzeigen mal mehr und mal weniger stark. Während die Toolbetreiber damit die Diskussion auf politischer Ebene befeuern, stellt sich die Frage nach der praxisorientierten Anwendung für die Marktteilnehmer.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

10.04.2019Ambivalente Wahrnehmung der Datenqualität - Warum 3rd-Party-Daten in Deutschland besser sind als ihr Ruf

3rd-Party-Daten sind in Deutschland leider mangelhaft, wenn man dem Branchengeflüster Glauben schenken möchte. Doch sind sie das wirklich? Oder wissen Advertiser bzw. Mediaagenturen nur nichts damit anzufangen? Bei wem liegt eigentlich die Verantwortung für hochwertige Daten im Programmatic Advertising?

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine



Ältere News anzeigen »