News

20.09.2017DATA & TARGETING - Warum die Sieger der Bundestagswahl Online Marketing Profis sein müssen

„Make America great again“ – der Slogan von Donald Trump geht seit 2016 durch alle Medien und verhalf dem Milliardär zum höchsten Staatsamt der USA. Auch weil Trumps Team genau wusste, welche Kanäle es mit welchen Inhalten füllen musste, welche Zielgruppen auf welche Botschaften am besten anspringen. Das Wahlkampfteam vertraute dabei auf das Handwerk und die Tools des Online Marketings. Doch was haben Ads, Targeting und Co. mit der Wahlforschung zu tun? Was können beide Disziplinen voneinander lernen? Und was bedeutet das für den anstehenden Bundestagswahlkampf?

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

19.09.2017ONLINE MEDIA - Agenturen - Deutscher Florian Adamski wird CEO von OMD Worldwide

Der amtierende Deutschland-Chef der Omnicom Media Group, Florian Adamski, wird ab Januar 2018 die internationalen Geschäfte des Medianetzwerks OMD Worldwide führen. Der gebürtige Düsseldorfer legt damit bei OMD eine steile Karriere hin. Er folgt auf Mainardo de Nardis, der von der Omnicom Media Group als Executive Vice-Chairman in die Mediaholding berufen wird.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

19.09.2017ADTECH - Die Coalition Against Ad Fraud bekommt Zuwachs

Bereits 2016 wurde die Koalition gegen Ad Fraud (CAAF) vom Berliner App-Measurement-Unternehmen Adjust in Zusammenarbeit mit zwölf App-Vermarktern ins Leben gerufen. Wie Adjust nun mitteilt, begrüßt der Zusammenschluss insgesamt 14 neue Mitglieder. AdAction, AdColony, Applift, Aarki, Dynalyst, Fyber, i-mobile, inmobi, ironSource, Jampp, Nend, Remerge, Vungle und YouAppi haben sich vertraglich zu den aufgestellten Richtlinien bekannt. Gemeinsam wollen die Partner eng zusammenarbeiten, um Werbetreibende bei der Bekämpfung von Fraud mit neuen Lösungen zu unterstützen.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

19.09.2017ONLINE VERMARKTUNG - Ad Alliance: Zusammenlegung und Aufgabenteilung zwischen IP Deutschland und G+J EMS

Die Vermarkter G+J EMS sowie IP Deutschland und Smartclip bündeln ihre Angebote in sogenannten In-Stream- und In-Page-Kompetenzzentren. Die gemeinsame Reichweite wird unter der Dachmarke Ad Alliance im Vermarkterranking der AGOF daily digital facts ausgewiesen. Die entsprechenden Kampagnenbuchungen für das kommende Jahr – also Bewegtbild oder Display – laufen über das jeweilige Kompetenzcenter bei IP Deutschland (für Bewegtbild) und G+J EMS (für Native bzw. Display).

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

18.09.2017VIDEO - Smaato: Mobile Video ist das schnellst wachsende Werbeformat

Laut dem aktuellen Global Trends Report des App-Werbemarktplatzanbieters Smaato haben sich auf dieser Plattform die Werbeinvestitionen für Mobile Video Ads innerhalb eines Quartals mit 142 Prozent mehr als verdoppelt. Insbesondere die sogenannten Rewarded Video Ads werden als Werbeformat in Apps immer beliebter.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

18.09.2017DATA & TARGETING - ProSiebenSat.1 erweitert Datenangebot

ProSiebenSat.1 erweitert erneut das eigene Datenangebot. Erst Anfang 2017 hat sich die Gruppe durch eine Zusammenarbeit die Daten von Zalando Media Solutions gesichert. Nun wurde eine Kooperation mit der Ceconomy-Tochter Retail Media Group (RMG) vereinbart, wodurch ProSiebenSat.1 Zugriff auf die pseudonymisierten Kundendaten aus dem Handelspartnernetzwerk der RMG bekommt. Dazu gehören unter anderem MediaMarkt, Saturn, Real und Thalia.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

17.09.2017VIDEO - Main Capital übernimmt Mehrheit an Evania Video

Evania Gründer David Pikart verkauft seine Evania Video Anteile an den Investor Main Capital. Die Videosparte des Berliner Online-Vermarkters wurde bereits im August 2016 als eigenständige GmbH aus Evania Media ausgegliedert.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

15.09.2017JOB: Junior Media Trader / Programmatic Campaign Manager (w/m) bei HAVAS MEDIA in Frankfurt am Main

JOB: Junior Media Trader / Programmatic Campaign Manager (w/m) bei HAVAS MEDIA in Frankfurt am Main

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

15.09.2017JOB: Technical Ad Manager (m/w) bei G+J e|MS in Hamburg

JOB: Technical Ad Manager (m/w) bei G+J e|MS in Hamburg

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

13.09.2017ONLINE MEDIA - FOMA Trendmonitor - Diese Trends sehen Mediaagenturen im Online Advertising

Auch in diesem Jahr gibt die Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) des BVDW pünktlich zur dmexco einen kleinen Einblick in die Trends und Themen, die Mediaagenturen derzeit umtreiben. Neben dem Fachkräftemangel und Herausforderungen in der Erbringung eines Wirkungsnachweises beschäftigen die Agenturen sich zusehends mehr mit dem Verschmelzen der Kanäle.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine



Ältere News anzeigen »