News

21.02.2018MOBILE - Private Marketplaces florieren im mobilen Umfeld

Im Mobile Programmatic Advertising erfreuen sich Private Marketplaces unter Werbetreibenden und Publishern noch immer wachsender Beliebtheit. Schon seit zwei Jahren wächst das Impressionvolumen auf Mobile Private Exchanges, wie der aktuelle Quaterly Mobile Index des Supply Side Plattform (SSP)- Anbieters Pubmatic zeigt. In Q4 2017 stieg das Volumen im Jahresvergleich um 37 Prozent.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

21.02.2018DATA & TARGETING - Datenschutz als Dienstleistung

Telefónica hat einen Trust-Center für die Anonymisierung großer Datenmengen aufgebaut. Das spiegelt sich in den eigenen Angeboten schon wider und wird jetzt auch direkt an den Markt gebracht. Wir sprachen im Vorfeld des Mobile Advertising Summits mit Keynote-Speaker Mark Stohlmann, Senior Marketing Manager Telefónica.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

20.02.2018ONLINE MEDIA - Qualitätsdebatte - Sind Kreativagenturen mit Data und Programmatic überfordert?

Was wird nicht alles Negatives geschrieben und berichtet zum programmatischen Mediaeinkauf: Seelenlos sei diese Art zu werben, intransparent für den Werbetreibenden, der zudem die Kontrolle über seine Werbemittel verlöre. Und nun das: Bei der Digitalagentur Echte Liebe aus Köln sieht man das ganz anders. Nicht die Art des Mediaeinkaufs ist das Problem, sondern das Unvermögen der Kreativagenturen, die richtigen Daten in der Kampagnenkonzeption zu berücksichtigen.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

19.02.2018MOBILE - emarketer-Prognose - M-Commerce legt weniger dynamisch zu

Die Marktforscher von Emarketer erwarten bei den M-Commerce Umsätzen im deutschen Einzelhandel dieses Jahr zwar einen weiteren Anstieg um 14,9% auf insgesamt 22,3 Mrd. Euro, allerdings wächst der Markt zusehends langsamer.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

19.02.2018MARKETING ENTSCHEIDER - Im Portrait: Constanze Oelighoff, World Vision

Hilfswerke wie World Vision gehen in der Ansprache neue Wege, schließlich haben sich traditionelle Strukturen von Patenschaften, unter anderem durch die Digitalisierung, gewandelt. Das Alleinstellungsmerkmal von World Vision Deutschland: Von jedem neu registrierten Patenkind wird ein Video für den Online-Auftritt durch Mitarbeiter vor Ort gedreht. Mit einem Klick kann man Kinder- bzw. Projektpate werden. Und Leben verändern. Für Adzine ein Grund mehr, die Frau vorzustellen, die als erfahrene und leidenschaftliche Kinderanwältin für das digitale Marketing der Nichtregierungsorganisation (NGO) verantwortlich ist: Constanze Oelighoff. Ein Portrait.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

19.02.2018DATA & TARGETING - Neuausrichtung: Blackwood Seven unter neuer Führung

Blackwood Seven hängt seine Aktivitäten als Mediaagentur an den Nagel. Das Unternehmen, das vor zwei Jahren in Deutschland ankam und die Revolution des Mediaeinkaufs ausgerufen hat, will sich künftig als Software as a Service (SaaS)-Lösung für Marketing Analytics präsentieren. Mit der Geschäftsumwandlung geht auch ein Wechsel an der Führungsspitze einher. Ab sofort verantwortet Vernon von Klitzing als Managing Director die Geschäfte des Unternehmens in Deutschland.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

19.02.2018PERFORMANCE - Mindshare Unit FAST bekommt Deutschlandchefin

Mindshare hat Inga Tegelaers die Leitung des im September 2017 neu gegründeten Future Adaptive Specialist Teams (FAST) übertragen. Als Managing Director und Head of FAST Germany verantwortet die 38-jährige Digital-Expertin seit dem 1. Januar 2018 den Auf- und Ausbau der neuen Performance-Einheit bei Mindshare. Sie leitet damit ein 25-köpfiges interdisziplinäres Expertenteam aus Search, Programmatic, Performance, Social und E-Commerce.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

18.02.2018MARKTZAHLEN - Trendanalyse - Mobile Search ist der Trafficbringer

Chartbeat, ein Anbieter einer sogenannten Content Intelligence Plattform, hat über ein Jahr hinweg analysiert, inwieweit Facebook und Google bei den Publishern für den Traffic verantwortlich sind. Das Ergebnis dieser Analyse zeigt einen starken Anstieg der Webseitenbesuche durch Google Search im Jahr 2017. Vor allem die Accelerated Mobile Pages (kurz: AMP) sind das Ziel der Suchenden.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

16.02.2018AFFILIATE MARKETING - c't deckt mutmaßliche Affiliate-Abzocke auf

Affiliate Marketing ist im E-Commerce ein häufig genutztes Tool, um die Abverkäufe zu steigern. Im Rahmen von Affiliate-Programmen zahlen Online-Händler ihren Partnern jeden Monat Hunderttausende Euro Provision aus. Eine Recherche des Computermagazins c’t legt nun nahe, dass sich dieses System mittels manipulativer Browser-Add-ons missbrauchen lässt, um Geldströme umzuleiten.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine

16.02.2018ADTECH - Exactag holt Matthias Cada für neuen Standort in Hamburg

Der deutsche Martech-Anbieter Exactag macht große Schritte in Richtung Marktführerschaft im Bereich Marketing Attribution. Nun haben die Duisburger Matthias Cada vom Marktbegleiter Neustar Marketshare loseisen können. Cada wird als SVP Customer Success den neuen Standort in Hamburg mit aufbauen.

Link: Zur Originalmeldung bei Adzine



Ältere News anzeigen »