Online-Marketing Seminare im Überblick

Mobile Advertising und MarketingLevel: Grundlagen

Mobile Advertising Training Day

Know-how für Ihr Mobile Strategie

Die Konzeption und Umsetzung von Werbung auf mobilen Screens erfordert viel Know-how hinsichtlich Formaten, Platzierungen und Technologie. Der MOBILE TRAINING DAY bietet an einem einzigen Tag ein breites Seminarangebot zu den wichtigsten Themen aus Mobile Marketing und Advertising. Die Teilnehmer wählen aus 15 Seminarthemen die fünf relevantesten für sich aus.

Termine:

  • 24. April 2018 (Berlin)
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Ecommerce MarketingLevel: Grundlagen

Amazon Marketing: SEO / PPC

Als Vendor und Seller die optimale Positionierung auf Amazon

Jede 3. Produktsuche beginnt heute bei Amazon. Amazon gewinnt sowohl als Handels-, als auch als Werbeplattform massiv an Bedeutung. Lernen Sie daher die Funktionsweisen und Mechanismen, die Sie zur Steigerung Ihrer Sichtbarkeit und Absatzes beeinflussen können.


Referenten:

Termine:

  • 9. April 2018 (Innenstadt Hamburg)
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Ecommerce MarketingLevel: Expertenwissen

Multichannel Tracking - Customer Journey Analyse

Handwerkszeug für die Beurteilung und Optimierung Ihrer Cross-Channel Kommunikation

Für Werbungtreibende, Agenturen, Ecommerceler

Die Customer-Journey-Analyse macht für die Advertiser die Kaufentscheidungsprozesse der Nutzer transparenter und hilft ihnen den Einfluss der unterschiedlichen Online-Werbemaßnahmen auf die Conversion richtig zu beurteilen. Noch immer bewerten Advertiser den Kampagnenerfolg nach dem statischen „Last Cookie Wins“ Ansatzes. Dynamische Attributionsmodelle unterstützen hingegen eine ganzheitliche Betrachtung aller Kontaktpunkte mit dem Nutzer und ermöglichen einen effizienteren Einsatz von Werbebudgets. Im Seminar werden die Schritte vom statischen Ansatz „Last Cookie Wins“ zum geschlossenen Wirkungsmodell erarbeitet und anhand einer Case Study demonstriert. 

Neue Inhalte:

  • Herausforderung Walled Gardens (Facebook, Google, Amazon und Apple) meistern
  • Einblicke in die ePrivacy-Verordnung und die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und ihre Auswirkungen auf das Datenmanagement

Referenten:

Termine:

  • 13. Juni 2018 (Innenstadt Hamburg), 
  • 9. November 2018 (Innenstadt Hamburg)
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Ad TechnologyLevel: Fortgeschrittenes Wissen

Adtechnology, Ad-Operations

Ein Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung


Für Werbungtreibende, Publisher, Advertiser, Agencies


Mit dem Seminar Adtechnology, Ad-Operations verschaffen wir Ihnen einen umfassenden Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung. Sie erhalten einen Überblick über die unterschiedlichen Systeme, die an der Auslieferung von Online Werbung beteiligt sind. Profis aus der Praxis erklären worauf es ankommt - in den Disziplinen Publisher Ad Operations und Advertiser/Agency Ad Operations.

Referenten:

Termine:

  • Keine aktuellen Termine
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Programmatic AdvertisingLevel: Fortgeschrittenes Wissen

Programmatic Advertising für Mediaeinkäufer

Anleitung für das Programmatic Buying

Was bedeutet Programmatic Advertising für die Planung und den Einkauf von Medialeistung? Das Seminar zeigt die Unterschiede zu den klassischen Planungs- und Einkaufsverfahren. Aber nicht nur die Abläufe und die Abrechnungsmethodik ändern sich durch den automatisierten Mediaeinkauf. Auch die Werbeprodukte ‚Display‘, ‚Mobile‘ und ‚Video‘ gehen mit Programmatic neue Wege in der Kundenansprache. Die Referenten zeigen auf, welche Möglichkeiten Data und Creativity im programmatischen Mediaeinkauf bieten und welche Hürden zu nehmen sind.

Referenten:

Termine:

  • Keine aktuellen Termine
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Programmatic AdvertisingLevel: Expertenwissen

Programmatic Advertising für Publisher und Vermarkter

Vermarktungsstrategien für den programmatischen Handel von Display-, Mobile- und Video-Inventar


Referenten:

Termine:

  • Keine aktuellen Termine
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