Adtechnology, Ad-Operations

Ad TechnologyLevel: Fortgeschrittenes Wissen
Logo für Kategorie Ad Technology

Seminar-Nr.: 00202

Adtechnology, Ad-Operations

Ein Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung


Für Werbungtreibende, Publisher, Advertiser, Agencies


Mit dem Seminar Adtechnology, Ad-Operations verschaffen wir Ihnen einen umfassenden Blick hinter die Kulissen der digitalen Werbung. Sie erhalten einen Überblick über die unterschiedlichen Systeme, die an der Auslieferung von Online Werbung beteiligt sind. Profis aus der Praxis erklären worauf es ankommt - in den Disziplinen Publisher Ad Operations und Advertiser/Agency Ad Operations.

Kurzübersicht:

  • Die Systeme im Hintergrund 
  • Detailbetrachtung Publisher Adserver | Features und Schnittstellen 
  • Detailbetrachtung Advertiser / Agentur Adserver | Features und Schnittstellen 
  • Verschmelzung der Plattformen 
  • Dialog | Aussteuerung der Werbemittel 
  • Auslieferungszenarien (Werbeformate, Mobile)
  • Tracking 
  • Media (Auslieferung) 
  • Advertiser / Agentur Adserver Ad Operations | Handling 
  • Publisher Ad Operations | Handling 
  • Protokollierung | Reporting 
  • Cases 

Extra 

Anbieterübersicht 

Referenten:

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Personen, die bereits mit Online-Werbung zu tun haben, aber mehr Einblicke in das Zusammenspiel der eingesetzten Technologien wünschen. Quereinsteigern im Bereich AdOperations und Ad Management liefert das Seminar einen Überblick über das Aufgabenspektrum. Teilnehmer kommen von Publishern, Vermarktern sowie Mediaagenturen und Werbetreibenden.

Vorkenntnisse:

Sie sollten bereits über Erfahrungen in der Display Werbung verfügen und mit den Basisbegrifflichkeiten vertraut sein.

Ziele des Seminars:

  • Sie erfahren, welche Technologie Systeme beim Display Advertising im Hintergrund im Einsatz sind und wie sie interagieren.
  • Das tägliche Geschäft eines Admanagers auf Publisher- und auf Agentur-Seite ist Ihnen nach diesem Seminar transparent und verständlich. Sie wissen, worauf es ankommt.


DAS SAGEN DIE TEILNEHMER:

Kirsten Zühlsdorff, Online Marketing Managerin Brille 24 GmbH
„Ad Technology ist ein komplexes Themengebiet. Trotzdem haben es die Referenten geschafft, mir einen umfassenden Einblick darüber zu vermitteln, welche Technologien es gibt und was für uns als E-Commerce Anbieter besonders relevant ist. Ich kann dieses Seminar nur empfehlen.“

Termine:

  • Donnerstag, 01.12.2016, Innenstadt Hamburg