Amazon Marketing: SEO / PPC

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Seminar-Nr.: 00211

Amazon Marketing: SEO / PPC

Als Vendor und Seller die optimale Positionierung auf Amazon

Jede 3. Produktsuche beginnt heute bei Amazon. Amazon gewinnt sowohl als Handels-, als auch als Werbeplattform massiv an Bedeutung. Lernen Sie daher die Funktionsweisen und Mechanismen, die Sie zur Steigerung Ihrer Sichtbarkeit und Absatzes beeinflussen können.


I. Amazon SEO

A) Onpage Optimierung

- Bedeutung von Onpage Optimierung: Amazons Philosophie verstehen, Die Amazon Suche, Seller & Vendor

- Onpage Einflussfaktoren: Customer Journey Ansatz, Relevanz Faktoren, Performance Faktoren, Amazon Suchalgorithmus Ansatz

- Praxisbeispiele

B) Offpage Optimierung

- Backend Keywords: Keyword Research, warum Keyword Research so wichtig ist

- Keyword Research Prozess, Vorgehen

- Tools

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II. Amazon PPC (Pay-Per-Click)

A) Grundlagen

- Einführung: Amazons Strategie, Facts & Figures, Vorteile für Hersteller & Händler

- Hausaufgaben: Voraussetzungen für gewinnbringende PPC Kampagnen

- Kampagnenpraxis: Produkte, Werbeformate, Umsetzung.

B) Der Weg zu hochprofitabelen PPC Kampagnen

- Research nutzen, Best-Practices anwenden, gängige Fehler vermeiden

- One step ahead: Tipps & Tricks, die die Konkurrenz nicht kennt

- Ausblick: What's next? Wie wird sich Amazon PPC verändern?

Erhalten Sie Einblick in die Geheimnisse erfolgreicher Marken auf Amazon. Anhand von konkreten Best-Practice Beispielen zeigen die Referenten, wie Produkte heute erfolgreich auf Amazon beworben und vertrieben werden. Erfahren Sie Dos und Don'ts, Tipps und Tricks, um Marken und Produkte dauerhaft erfolgreich auf Amazon steuern zu können. 

Referenten:

Zielgruppe:

Amazon Händler, Vendors, Marken und Hersteller, (Media-) Agenturen

Vorkenntnisse:

Grundkenntnisse aus Online-Marketing und Ecommerce sind hilfreich

Ziele des Seminars:

Sie verstehen die Funktionsweisen und Mechanismen, die zur Steigerung Ihres Absatzes bei Amazon führen, sowohl in der Optimierung des organischen Traffics, wie auch bei den Möglichkeiten der Paid Produkte für Händler und Vendor auf Amazon.

Wie müssen Produktseiten gestaltet sein?

Welche Faktoren sind für ein ideales Amazon Ranking relevant?

Wie steigern Marken ihren Abverkauf durch Amazon PPC?

Welche Parallelen und Unterschiede zu Google AdWords gibt es?

Welche externen Tools können den Erfolg unterstützen?

Termine:

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